Liebenzeller Mission Schweiz

Stabsübergabe am Jahresmissionsfest 2021 in Biel Es war ein ganz besonderes Jahresmissionsfest in der Methodistenkirche in Biel, geprägt von mehreren Faktoren: Stabsübergabe von Dick Leuvenink an Stefan Lanz aus Schaan FL, Aussendung und "Stabsübergabe" von Familie Masquiren mit ihren drei Kindern – und alles mit coronabedingten Einschränkungen und entsprechend weniger Teilnehmern. Das hinderte jedoch weder Feierlichkeit noch Freude. Dick wurde von Stefan mit den Worten "Er ging seinen Weg fröhlich" nach 34 Jahren treuer Mitarbeit in einen frohen Ruhestand verabschiedet, während Stefan von Dick das Präsidentenamt übernahm. Als Pastor in einer eher missionarischen Situation mit einer Ausbildung bei der Liebenzeller Mission ist er für dieses Amt gut geeignet und übernimmt es gern. Sehr berührend war die Aussendung von Masquirens, welche von mehreren Personen vorgenommen wurde. Sicher am bewegendsten war Naëmas Grossvater, welcher den "Stab der Mission in Papua Neuguinea" an seine Enkelin, ihren Mann und seine drei Urenkel übergab. Arnold Glausen selber war vor über 60 Das Warten der Gerechten wird Freude werden; aber der Gottlosen Hoffnung wird verloren sein. Sprüche 10,28 Liebe Missionsfreunde Das lange Warten unserer jungen Missionarsfamilie Masquiren ist endlich doch noch Freude geworden! Am 21. April 2021 konnten sie mit negativen Corona-Tests und vielen positiven Erinnerungen an ihre Warte-Zeit in der Schweiz nach Papua Neuguinea fliegen. Das macht uns Mut für unsere eigenen Warte-Zeiten. Vielleicht warten wir auf das Ende der Corona-Pandemie, auf einen Impftermin, auf die Pensionierung, auf Heilung, auf einen Partner oder auf ein Enkel-Kind. Auf jeden Fall werden Dinge immer kostbarer, auf die man warten muss. Zudem haben wir einen Gott, der uns nicht einfach hängen lässt, sondern der einen guten Plan für unser Leben hat. Auch wenn der manchmal mühsame Warte-Zeiten beinhaltet! Gottes Segen und seine Kraft beim Warten! Stefan Lanz Gottes Liebe weltweit Mit Gott von Mensch zu Mensch Mai 2021

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=