Im Alter Jesus gefunden

NIGER. Man ist nie zu alt, um Jesus ken­nen­zu­ler­nen! Die­se ermu­ti­gen­de Wahr­heit wur­de mir vor eini­ger Zeit bei einem freu­di­gen Anlass bewusst. In mei­nem Ein­satz­ort Gal­mi wur­den 15 Chris­ten getauft. Die meis­ten davon waren jun­ge Leu­te, aber unter ihnen war auch ein alter Fula­ni. Die Fula­ni sind Noma­den und Viehhirten.

Ich erfuhr, dass die­ser Mann vor 13 Jah­ren Christ gewor­den war. In sei­nem Dorf erlei­det er des­halb seit­dem viel Wider­stand. Die Bewoh­ner droh­ten ihm, dass sie ihn nicht beer­di­gen wer­den, wenn er stirbt. Er erklär­te ihnen dar­auf­hin, dass ihn das nicht umstim­men wür­de. Sie könn­ten sei­nen toten Leib ruhig lie­gen las­sen und ihn dann irgend­wie loswerden.

Ich habe mich sehr gefreut, dass die­ser alte Mann Jesus gefun­den hat und den Mut hat­te, sich tau­fen zu las­sen. Die Täuf­lin­ge brau­chen viel Unter­stüt­zung im Gebet, damit sie im Glau­ben fest wer­den und wachsen.
Dr. Esther Pflaum

Bit­tet unter­stützt unse­re Arbeit in Niger und vie­len wei­te­ren Län­dern mit eurer Spen­de. Vie­len Dank!
JETZT SPENDEN