Liebenzeller Mission Schweiz

Impact - Einsatz in Bangladesch Impact – einen Einfluss, eine Auswirkung auf jemanden haben. Bangladesch hatte die Auswirkung auf mich, dass ich lernte, unglaublich spontan zu sein, scharfes Essen zu lieben, mit der Hand zu essen und mich komplett in die Abhängigkeit Gottes fallen zu lassen. Im Rahmen eines zweimonatigen Impact-Einsatzes durfte ich das muslimische, asiatische Land Bangladesch kennen und lieben lernen. Das Motto „make an impact - get an impact“ (beeinflusse und werde beeinflusst) durfte ich hautnah erleben. Make an impact – Salz und Licht sein Eine Woche verbrachten wir auf dem Gelände der Mädels- und Jungshostels im Norden von Bangladesch, in Dinajpur. Am Sonntag gingen wir in einem Dorf in einen Gottesdienst, den Stammeseinwohner besuchten. Nach unserer Ankunft liefen wir durch das Dorf und gaben Bescheid, dass der Gottesdienst bald beginnen würde. Die Stammeseinwohner begrüssten uns herzlich mit Blumengestecken und tanzten rückwärts in die Kirche hinein. Der Gottesdienstraum war schlussendlich regelrecht überfüllt und die Besucher hingen am Mund des Missionars. Wir als Impact-Team führten einen Ausdruckstanz Liebe Missionsfreunde Selbst die grössten Probleme in unserem Leben können für Gott ein fruchtbarer Boden sein, von dem aus ER viele segnen kann. Die Liebe und Macht unseres Erlösers ändert sich nie und ER hält treu zu denen, die ihm vertrauen. Diese Sätze habe ich im letzten Info geschrieben und plötzlich haben sie eine tiefe Bedeutung für uns alle in der Coronakrise. Ich bin gespannt, welcher Segen durch diese Krise entstehen wird. Gott hat alles im Griff. Tabea Lanz konnte noch mit dem Impact-Team nach Bangladesch reisen und sie gibt uns einen kleinen Einblick in das, was sie dort erlebte. Unseren Missionaren geht es allen gut. Die Flüge für Familie Masquiren aus Toronto und Priscilla Kunz aus Japan sind gebucht und wir beten und hoffen, dass sie in die Schweiz zurückkehren können. Wir danken Ihnen für jegliche Unterstützung und wünschen Ihnen Gottes Segen. Herzliche Grüsse Lisa Brönnimann Gottes Liebe weltweit Mit Gott von Mensch zu Mensch Mai 2020

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=