Liebenzeller Mission Schweiz

Anlässe 13. November 2018 9.30 Uhr Zentrum Rämismühle Voranzeigen 30. März 2019 Winterthur, Gate 27 Kurt &ElisabethBrönnimann Heitern 59, 3125 Toffen Telefon 031 802 11 61 office@liebenzell.ch www.liebenzell.ch Postkonto: 25-13846-3 Bankkonto: BEKBBern IBANCH95 0079 0042 3429 1266 5 LM Schweiz hat den Ehrenkodex unter- zeichnet. Das Gütesiegel verpflichtet die Unterzeichner zu einem verantwortungs- vollen Umgang mit ihrer Spende. JESUS anzuvertrauen. Nun ist Frau O. schon 30 Jahre lang Christin und lebt mit JESUS an ihrer Seite. «Ich habe keine Angst in dem grossen Haus und fühle mich nicht allein, weil JESUS bei mir ist.» Ihre beiden Töchter kommen regelmässig vorbei und schauen nach dem Rechten. Frau O. freut sich besonders, wenn ihre gläubige Tochter einmal in der Woche kommt. Dann können sie auch über ihren Glauben reden und zusammen beten. Frau O. sagt uns immer wieder: «Meine grösste Freude ist, wenn die «Kirche» zu mir kommt», d.h. wenn wir bei ihr Hauskreis halten. Ich könnte noch «stundenlang» von ihr berichten. Diesmal erzähle ich nur noch eine Begebenheit. Frau O. war früher Lehrerin für Kalligraphie. Sie dichtet traditionell Japanische Gedichte und schreibt sie mit Pinsel und Tusche kunstvoll in ein Heft. Weil sie geistig fit bleiben möchte, schreibt sie manche Verse viele Male auswendig auf. Ich schlug Frau O. vor, einmal Psalm 23 aufzuschreiben und auswendig zu lernen. Als wir im Juni bei ihr zum Hauskreis waren, zeigte sie uns ein Blatt Papier, auf das sie mit Pinselschrift Psalm 23 aufgeschrieben hatte. Sie wolle ihn zuerst auswendig lernen, bevor sie ihn ins «Reine» schreibt. Zuerst fiel es ihr schwer, den ganzen Psalm auswendig zu lernen. Aber nun kann sie mit ihren 90 Jahren alle Verse vom «Guten Hirten» auswendig aufsagen. Egal, wie alt du bist, möchtest du nicht auch einen Psalm auswendig lernen? Ich bete, dass das Lernen und Aufschreiben von GOTTES WORT Frau O. Kraft und Mut für ihren Alltag gibt und ihren Glauben stärkt. Wer betet mit? Viele Grüsse aus dem herbstlichen Japan Priscilla Kunz Japan

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=