Liebenzeller Mission Schweiz

CREA 2022 - Zeitlos Es war so bereichernd, am letzten Crea noch einmal voller Elan am Missionsparcours mitzuhelfen. Wir betreuten den ‘Pink Cloud’ Parcours. Im World Bistro warteten die Teilnehmer. Danach schauten sie ein kurzes Video und wurden mit der Berufungsgeschichte einer Person in der Hängematte konfrontiert, also mit der Vergangenheit. Von dort führte der Weg in den Himmel. Von etlichen Personen wurden sie in Empfang genommen, die ihnen für verschiedene Sachen dankten, die sie auf der Erde für sie gemacht hatten, wie zum Beispiel: einem Flüchtling geholfen, die Sprache zu erlernen, Stecker bei der Kochplatte gewechselt, Computer und Handy geflickt oder für eine Person gebetet. Das war die Zukunft. Sie mussten dann den Himmel verlassen und landeten entweder über die Rutschbahn oder das Netz direkt in der Gegenwart. Dort mussten sie den ‘Dank’ vom Himmel in der Praxis umsetzen, was für manche eine Herausforderung war. Im Debriefing tauschten wir über das Erlebte aus. Es wurde einigen neu bewusst, dass schon kleine Sachen im Alltag einen Einfluss auf andere Leben haben und dass Gott auch die kleinen Dinge honoriert. Gott kann und will jeden von uns gebrauchen mit Liebe Missionsfreunde Der Heimgang von Dick Leuvenink hat mich sehr betroffen gemacht. Er war für mich ein Glaubensvorbild und ein väterlicher Freund. Wie Sie im Nachruf lesen können, hat er viele Herzen berührt und er war ein Ermutiger. Wie passen der Nachruf und das Jugendfestival in diesem LM Info zusammen? Als ich mich an Dick erinnerte, wurde mir bewusst, dass es ihm immer ein Anliegen war, die Jugendlichen für Gottes Reich zu motivieren und in ihrer Jesus -Beziehung zu fördern. Er traute ihnen viel zu und ermutigte sie, sich für Jesus zu investieren. Das ist auch der Kern des Creas, Jugendliche zu ermutigen, Jesus kompromisslos zu folgen und IHM zu vertrauen. Wir waren im Missionsparcours aktiv und es ist auch unser Wunsch, dass Jesus einige in die weltweite Missionsarbeit beruft. Danke für Ihre Unterstützung! Wir wünschen Ihnen Gottes Segen Lisa Brönnimann Gottes Liebe weltweit Mit Gott von Mensch zu Mensch Juli 2022

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzg4OTA=