missioNow 2019

Möchtest du …

  • deine Fragen loswerden?
  • wissen, wie Mission heute wirklich aussieht?
  • mehr darüber erfahren, was Gott mit dir vorhat?
  • den nächsten Schritt wagen?
  • wissen, ob Gott dich im Ausland brauchen möchte?
  • hören, was Gott derzeit weltweit tut?
  • Einsatzmöglichkeiten für dich kennenlernen?
  • einen Unterschied in der Welt machen und dich für Menschen engagieren, die in Not und Armut leben?

Dann lass dir das missioNow nicht entgehen!

30. März im gate27 in Winterthur!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Melde dich jetzt an und bringe deine Jugendgruppe, Kleingruppe, Freunde … mit:
Anmeldung Einzelperson: Link
Anmeldung Gruppe: Link

Für alle, die sich bis zum 15. März 2019 anmelden, gibt es ein Gratisdessert. Die Teilnahme ist aber auch ohne Anmeldung möglich.

Weshalb bist du am missioNow?
Das haben wir unsere Speaker gefragt – ein paar ihrer Antworten:

«Es ist wichtig, in Bezug auf den christlichen Glauben sprachfähig zu sein und noch mehr zu werden – und ich möchte ein humorvoll-tiefgründes Nachdenken über Mission weitergeben.» Stefan «Sent» Fischer

«Mein erster Einsatz in Italien hat mein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Der Einsatz hat meine Grenzen gesprengt und einen Horizont geöffnet, den ich für mich persönlich nie für möglich gehalten hätte (Gaben, Fähigkeiten, Sprachen, Kulturen, Glauben). Besonders, wie ich Gott erlebt habe. Ich bin der festen Überzeugung, dass JEDER Schweizer mindestens 6-12 Monate einmal in einer anderen Kultur leben sollte – besonders wir Christen. Am missioNow möchte ich die Besucherinnen und Besucher dazu motivieren, sich aus der Komfortzone herauszubegeben und sich konkret für einen Einsatz anzumelden!» Markus Flückiger, Leiter OM Schweiz

«Gottes Herz schlägt für Nationen und Völker und er hat uns einen weltweiten Auftrag gegeben. Es gibt heute noch Orte, wo Jesus nicht bekannt ist! Ich will mein Leben dafür investieren, dass er dort bekannt wird, wo er es noch nicht ist. Im Workshop ‹Angstfrei ins Ausland› möchte ich den Leuten weitergeben: Habt keine Angst! Der persönlichen Berufung von Jesus zu folgen, ist der sicherste Ort, an dem du sein kannst. Bist du bereit, deine Berufung über alles andere zu stellen?» Nate, TCK

Sie und weitere spannende Redner aus ganz unterschiedlichen Hintergründen erzählen am missioNow aus ihrem Leben und ihrer Arbeit – das solltest du auf keinen Fall verpassen!

Das Programm

9:30 Türöffnung

10:00 «Ächt jetz?!» – Mitarbeitende aus aller Welt besprechen Klischees und Vorurteile

12:30 Workshops

  • Mission?! Ganz sicher nichts für mich!
  • Evangelisation vs. Entwicklungszusammenarbeit
  • Der richtige Zeitpunkt?! Mission als Single, Ehepaar oder Familie
  • Angstfrei ins Ausland
  • Praktische Vorbereitung für den Einsatz – woran muss ich denken?
  • Mission JA, aber ich möchte nicht um Geld betteln

16:00 Grill the Missionary

Rund 30 Organisationen sind vor Ort und können dich auf der Suche nach einem passenden Einsatzort beraten.

Mehr Infos findest du hier.

Die Location
Das missioNow findet zentral gelegen im gate27 in Winterthur statt.

Adresse:
Theaterstrasse 27
8400 Winterthur

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Das gate27 ist 5 Gehminuten vom Bahnhof Winterthur entfernt.

Anreise mit Auto:
Autobahnausfahrt Ohringen in Richtung Stadtzentrum. Parkplätze hat es beim roten Turm, beim Bezirksgebäude sowie in diversen Parkhäusern.